Ostern_030

Aktuell - Verlauf der Woche

IMG_0009 - Kopie

Ein erstes Bild von unserem gelungenen Eröffnungsabend 2019.

Folgende Filme zeigen wir in diesem Jahr:
 

Dienstag, 16.4.2019           Glücklich wie Lazzaro

Mittowch, 17.4.2019           Lucky

Karfreitag, 19.4.2019          Maria Magdalena

Ostersonntag, 21.4.2019    Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

 

Alle Filme werden jeweils um 20.00 Uhr im Kapellenzelt (gegenüber der Ferme außerhalb des Campingplatzes) gezeigt.

Alle Interessentinnen und Interessenten sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.
Bitte eine Decke oder Stuhlkissen mitbringen. Es kann abends im großen Zelt kalt werden.

Im Anschluss an die Filme laden wir jeweils zu einem kleinen Filmgespräch ein.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

 

Neu im Programm:

Osterkerzenbasteln  -  Mittwoch, 17.4.2019, 15.00 Uhr im Oustaou

 

IMG_0012_K

Der Chor probt in diesem Jahr im Oustaou.

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0032 - Kopie

Ein Labyrinth liegt im Zentrum des großen Zeltes.

IMG_0025 - Kopie

Die diesjährige Osterkerze entsteht.

IMG_0036 - Kopie

Der Gottesdienst am Gründonnerstag fand diesmal - ohne Priester - mit Elementen der Pessachliturgie statt und führte uns so zur Teilhabe an der Passionsgeschichte Jesu.

IMG_0039 - Kopie
IMG_0043 - Kopie
IMG_0049 - Kopie

Die Vorbereitungen für den Karfreitagsgottesdienst haben begonnen.

IMG_0018 - Kopie
IMG_0029 - Kopie

Die Karfreitagsliturgie wird gefeiert.

IMG_0046 - Kopie
IMG_0050 - Kopie
IMG_0057 - Kopie

Höhepunkt ist auch in diesem Jahr die Osternachtsfeier

Vorbereitung der Osternachtsfeier

Die priesterlose Osternachtsfeier bot uns die Möglichkeit, neue liturgische Akzente zu setzen

IMG_0023 - Kopie
IMG_0026 - Kopie
IMG_0035 - Kopie
IMG_0052 - Kopie
IMG_0071 - Kopie

Auch Filme spielten in diesem Jahr wieder eine große Rolle

IMG_0020 - Kopie

Die Meditationen fanden in diesem Jahr ebenfalls im Oustaou statt

IMG_0007 - Kopie

Der Ostermontag ist ein Glücksfall für unser Projekt: Das Evangelium über die Jünger, die nach Emmaus gehen, führt uns hinaus und zugleich noch einmal mitten hinein ins österliche Zentrum. Mit diesem bestärkenden Text lässt sich gut aufbrechen.

IMG_0018 - Kopie_Emmaus

Bereits am Nachmittag des Ostermontags wird das Zelt schon wieder abgebaut.

IMG_0034 - Kopie
IMG_0037 - Kopie

Neu war in diesem Jahr auch ein Auswertungsabend des Projektes im Oustaou:

IMG_0046 - Kopie_Auswertung

Allen, die auf verschiedene Weise zum Gelingen unseres diesjährigen Osterweges beigetragen haben, sei auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gedankt!

Wir wünschen allen eine österlich gesegnete Zeit!